Leitbild

Ohne Vergangenheit keine Zukunft. Wir stehen zu unserer Vergangenheit, zu unseren Erfahrungen und Erlebnissen, die uns zu dem machen, was wir heute sind.

Wirtschaftlichen, technologischen und gesellschaftlichen Wandel wollen wir frühzeitig erkennen, und unser Dienstleistungsangebot darauf ausrichten, ohne jedoch unsere Grundsätze zu verraten. Wir bekennen uns zur Demokratie und einer offenen, multikulturellen Gesellschaft. Die geltenden Rechtsnormen beachten wir. Wir sind bereit, für diese Werte einzustehen und diese zu verteidigen. Im Zentrum unserer Handlungen steht das Wohl unserer KundInnen. Unsere Beratungen sind auf eine langfristige und erfolgreiche Geschäftsentwicklung ausgerichtet. Nur so können gemeinsam Ziele erreicht werden.

Unsere Dienstleistungsangebote richten sich an Klein- und Mittelunternehmen, LebensunternehmerInnen, Kunst- und Kulturschaffende, Non-Profit-Organisationen und soziale Institutionen. Wir achten auf eine hohe Wirtschaftlichkeit unserer Dienstleistungen und verpflichten uns gegenüber unseren KundInnen zu grösstmöglicher Transparenz der Kosten.

Nebst fachlicher Kompetenz sind Verantwortungsbewusstsein, unternehmerisches Denken und Handeln, sowie Sozialkompetenz Grundlagen unserer Dienstleistungen. Als Dienstleistungsanbieter verpflichten wir uns zu dauernder Weiterbildung. Wir streben eine hohe Eigenfinanzierung an. Investitionen finanzieren wir aus selbsterarbeiteten Mitteln. Unseren Energiebedarf decken wir nach Möglichkeit mit erneuerbaren Energien. Unser ökologischer Fussabdruck soll möglichst klein bleiben.
Wir wollen unsere Unabhängigkeit bewahren und unsere Verpflichtungen gegenüber Staat und Gesellschaft erfüllen.